Referenzen • Feedback  •  Testimonials

Frau Wätzold-Gennermann hat ein exzellentes Gespür, um die Themen zu finden und zu bearbeiten, welche am stärksten verbesserungsfähig sind – dies tut sie auch noch in einer außerordentlich angenehmen Weise, welche auf ein vertrauensvolles Miteinander aufbaut.

Daniel E. Baum
Managing Director – PANTAENIUS Versicherungsmakler GmbH Hamburg
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Sylvia Wätzold-Gennermann hat mich am Telefon dazu gecoacht, wie ich meine Begeisterung für meine Arbeit auch vor der Video-Kamera wahrnehmen und zeigen kann. Für die – erst einige Wochen später – gedrehten Videos bekam ich die Rückmeldung, dass ich deutlich mehr Freude ausstrahlen würde. Das besonders Spannende dabei: Ich hatte mich vorher noch nicht einmal bewusst an die inneren Bilder aus dem Coaching erinnert. Sie haben auf der unbewussten Ebene gewirkt.

Wer sich für Auftritte und Ähnliches vorbereiten will, ist bei Sylvia in sehr guten Händen! Ganz herzlichen Dank!

Dr. Maren Kaiser
Coaching & Beratung – Berlin
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Liebe Frau Wätzold-Gennermann, sehr gern denke ich an unsere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück! Ich möchte mich bei Ihnen nochmals für Ihre großartige Unterstützung bei der Vorbereitung meines Vortrages bedanken. Besonders hilfreich waren für mich die Hinweise zum Umgang mit den körperlichen und mentalen Schwierigkeiten, welche in Redesituationen auftreten können. Auch das Handwerkszeug wie Mindmaps haben mir beim freien Reden sehr geholfen. Ich schätze Ihre professionelle Arbeit und warmherzige Art sehr und werde Sie gern weiterempfehlen.

Diana Röllig
Kaufmännische Leiterin der Bereiche Schulküche / Catering – Freie Waldorfschule Berlin-Kreuzberg e.V.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Liebe Frau Wätzold-Gennermann, nach Berlin habe ich nun auch Ihr gemütliches, einladendes Domizil in Hamburg kennenlernen dürfen und habe mich wieder sehr aufgehoben gefühlt: vom Start an. Ich kam mit klaren Fragen, die sich auf künftige strategische Entscheidungen richteten und einige Antworten waren auch schon da. Tief in mir. Ihre Fähigkeit, mich in meiner Strukturiertheit abzuholen, ist grandios. Noch hilfreicher war es wieder einmal, mich bei allen Überlegungen auch immer wieder einzuladen, meinen Empfindungen, persönlichen Werten und Sehnsüchten Raum zu geben. Diesen als Messinstrumenten für jede künftige Entscheidung zu vertrauen, ist die Essenz unseres Coachings.

Die Antworten liegen nun sicht- und hörbar oben, sie schillern und wollen beachtet werden. Danke dafür an Sie, liebe Frau Wätzold-Gennermann.

Heike Schröder
Sinn+Wandel – Schildow
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Nach einem ersten Training im letzten Jahr wusste ich, wenn ich vor schwierigen Redeaufgaben stehe, wo Bauch, Herz und Hirn in einer Achse für 100% Power stehen müssen, dann komm ich wieder vorbei. Nun, in den letzten Wochen hatten wir zwei Intensiv-Trainings für die TV-Auftritte zur Wegegeld-App: Eine klare politische, menschlich ansprechende […] Aussage live vor laufender Kamera von RTL, n24 und ARD zu machen, um für mehr freie Rad- und Gehwege, weniger falschparkende Kavaliersdelikte und lebenswertere, menschen- und klimafreundliche Städte mit der Wegeheld-App zu sorgen, das ist mir gut gelungen. Danke dafür – ich kann Frau Gennermann uneingeschränkt empfehlen, wenn´s hart wird!

Heinrich Strößenreuther
Initiator der politischen Initiative Wegeheld-App und Geschäftsführer der Agentur für clevere Städte
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Liebe Frau Gennermann,

ich möchte Ihnen gerne herzlich danken für die Fülle an Ideen, Werkzeugen und Erkenntnissen, die Sie mir im Rahmen der Zukunftswerkstatt mit auf den Weg gegeben haben. Ihre Bereitschaft, an schwierigen Punkten sich Zeit zu nehmen und genauer hinzuschauen war ein großes Geschenk in diesem Coaching-Prozess; auch Ihre Offenheit und Ihre Achtsamkeit haben sehr dazu beigetragen, dass ich Ihrem Konzept der Zukunftswerkstatt entspannt und mit Vertrauen begegnen konnte. Mit Leichtigkeit haben Sie mir vor Augen geführt, wie sehr es Spaß machen kann, berufliche Pläne zu machen, ohne meine eigenen Bedürfnisse und Ansprüche aus den Augen zu verlieren.  Als wir uns das erste Mal begegnet sind, hatte ich wenig Ahnung davon, wohin der Weg mich führt. Umso mehr freue ich mich, dass wir gründlich erarbeiten konnten, worin meine Stärken liegen, was gehen darf, was bleiben darf und was kommen soll auf meinem beruflichen Weg. Das Coaching mit Ihnen hat Raum für Neues geschaffen und mich nachhaltig für die künftigen Herausforderungen gestärkt! Ein großes Dankeschön an Sie!

R. Krajinovic
Angestellte Projektmanagerin – Berlin
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Im Jahr 2015 habe ich bei Frau Gennermann mit einem Redetraining begonnen. Sehr schnell hat sie entlarvt, wo meine Probleme liegen. Das Redetraining entwickelte sich von da an zu einem ganz persönlichen Coaching, welches in die verschiedenen Lebensbereiche ging und die damit einhergehenden Höhen und Tiefen einschloss. Was mir besonders gut am Training gefallen hat, war, dass sie individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen ist, und mir hilfreich zur Seite stand. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt. Meiner Meinung nach ist genau das die Grundlage, um an persönlichen und schwierigen Themen an sich zu arbeiten und so über sich hinaus zu wachsen. Ich kann ein Training bei Frau Gennermann uneingeschränkt empfehlen.

Birgit N.
Unternehmerin und Künstlerin – Berlin
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Liebe Frau Gennermann, zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für das überaus gelungene Coaching  bedanken. Ich habe unheimlich viel gelernt, ganz viel Spaß und Freude gehabt, oft gelacht und mich von anderen Seiten kennengelernt. „Was bleibt?“, habe ich mich gefragt.

  • Ich bin stolz auf…
  • Ich weiß was geht (nicht bleiben soll)
  • Ich bin es mir wert
  • Das bin ich und das will ich
  • Ich nutze mein Netzwerk
  • Ich handle selbst
  • Ich gehe für mich
  • Ich nehme WAHR
  • Ich brauche SINN
  • Wenn ich rede, bin ich Gastgeberein.

Das ist doch eine unerhörte Liste, oder?

Ich finde sie jedenfalls bemerkenswert und das ist Ihr Werk. Nochmals Danke!

P. Zelmer
Angestellte Führungskraft – Wolfsburg
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Das Coaching mit Frau Gennermann hat mich sehr bewegt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ich konnte mich aufgrund ihrer angenehmen Art von Beginn an in wohltuend öffnen, sodass wir schnell zu den wirklich wichtigen Themen durchgedrungen sind. Insbesondere der strukturierte Prozess, den Frau Gennermann in einer sehr angenehmen, einladenden Klarheit verfolgte, sorgte einerseits für einen guten Fortschritt im Verlauf des Coachings. Andererseits gewährte er aber auch immer dann Raum und Zeit, sich mit Punkten intensiver auseinander zu setzen, die für mich offensichtlich wichtig waren, oder deren Wichtigkeit mir noch gar nicht bewusst war. Hier konnte ich mich auf die Erfahrung und Intuition von Frau Gennermann verlassen, die diese Momente erkannte und meinen Blick öffnete. Durch das Coaching habe ich eine Menge über mich gelernt und erkannt, was ich wirklich im Leben anstrebe und wie ich dieses erreiche. Vielen Dank, Frau Gennermann!

Simon Saager
Angestellter Berater – Berlin
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ich habe im Rahmen eines Seminars bei Sylvia Gennermann viel über den Aufbau und die Struktur von Reden gelernt. Schwerpunkte waren zudem Haltung, Atmung, Stimme und „Standing“ bei öffentlichen Auftritten. Das Seminar war sehr lebendig gestaltet. Sylvia’s fröhliche Art machte es uns leicht, neues auszuprobieren. Ich habe Sylvia Gennermann als Trainerin kennengelernt, die ihre Teilnehmer/innen sehr professionell und zugleich emphatisch unterstützt und ermutigt. Sehr empfehlenswert!

Hanna Sostak
Dialogzentrum für Kompetenzentwicklung – Berlin
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Gerne bestätigen wir mit diesem Schreiben die außerordentlich positive Zusammenarbeit und Unterstützung, die wir durch Frau Gennermann für die Praxis im Hinblick auf die Team-Entwicklung und –Führung erfahren haben. Im Einzelnen war Frau Gennermann für uns in den Jahren 2006-2010 tätig und hat hierbei

• als Moderatorin / Supervisorin von Teamentwicklungsprozessen
• als Beraterin der Praxisinhaber in Personalfragen
• als Trainerin für Teamworkshops zum Thema Konfliktmanagement
• als Moderatorin eines Strategieworkshops der Praxisleitung. gewirkt.

Für ihre berufliche und persönliche Zukunft an ihrem neuen Wohn- und Wirkort in Hamburg wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg.

Dr. Thomas Hering
Lungenarztpraxis Berlin-Tegel
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Vielen Dank für die ausgezeichnete Beratung, Sie haben meinem Unternehmen und mir sehr geholfen.

Uta Sophie Halbritter
Damenbands – Berlin
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Ein super Workshop-Angebot, sehr effektiv, wir haben in dieser Zeit alle richtig viel gelernt. Eine Struktur für die eigene Präsentation und die Möglichkeit, sich selbst mehrfach darin auszuprobieren. Sie repräsentieren in Ihrem Auftreten genau das, was Sie lehren, und haben eine sehr kompetente, offene und unterstützende Art, jede Teilnehmerin in ihren Stärken zu sehen. So hatten wir in dem Kurs mit lauter Frauen, die wir vorher nicht kannten, sofort eine Atmosphäre, die uns allen Mut gemacht hat, uns auszuprobieren, sogar mit Videofeedback! Ein sehr gelungenes Angebot – herzlichen Dank!

Jutta Höch-Corona
Gefühlsmonster GbR – Berlin
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Referenz INA.KINDER.GARTEN Berlin
INA.KINDER.GARTEN 2017

Zurück zur Startseite

Cookie Einstellungen

Bitte wählen Sie eine Einstellung. Sie können weitere Informationen über die Konsequenzen Ihrer Auswahl hier finden: Hilfe.

Treffen Sie zum Fortfahren eine Auswahl

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren müssen Sie eine Cookie Auswahl treffen. Darunter finden Sie eine Erklärung der verschiedenen Optionen und Ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies inklusive Tracking & Analyse Cookies.
  • First-Party-Cookies akzeptieren:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Alle Cookies ablehnen:
    Keine Cookies mit Ausnahme der aus technischer Sicht notwendigen.

Sie können Ihre Cookie Einstellungen jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück