Sylvia_Wätzold_Gennermann_Coach

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ – Pippi Langstrumpf


Geboren im schönen Bad Saarow am Scharmützelsee lies ich mich zuerst zur staatlich geprüften Hebamme und Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden, was für meine heutige Arbeit – wie sich herausstellte – unfassbar hilfreich ist. 

Danach rutschte ich immer mehr in den Bereich der Coaching-Arbeit hinein und machte eine Trainerausbildung für die Erwachsenenbildung, Fortbildungen für Coaching in Konflikt- und Mobbingprozessen, absolvierte ein 7-jähriges Studium am Instituzt für Prozessarbeit Zürich erfolgreich mit dem Diplom/Schweiz und hing danach auch noch eine 3-jährige Ausbildung in Traumalösung nach Dr. Peter Levine am Osterberg-Institut als Somatic Experiencing Practitioner an.


Wenn ich nicht in meinen Therapie-und Coachingterminen sitze oder mich darauf vorbereite oute ich mich hier als leidenschaftliche Cineastin. Aber auch die Musik spielt bei mir eine große Rolle und lässt mich ruhig werden, mich entspannen und ab und zu singe ich auch mal bei Peter Gabriel mit, verschlinge die Bücher von John Irving wie z.B. „Owen Meany“ und verbringe die restliche Zeit mit meinem lieben Ehemann…..